Große Worte genialer Sprachjongleure

Schade, dass sich einige der richtigen Originale nicht mehr durch die Bundesliga reden.

"Das ist eine Deprimierung"

Aber es gibt sie doch noch, die Sprachjongleure, und so gibt es auch immer wieder wunderschöne Fußball Zitate.  Aber wie beim gepflegten Doppelpass wird es auch hier langsam eng mit Nachwuchs. Man kann  nur hoffen, daß die Genies auf diesem Gebiet dem Fussball nicht ganz verloren gehen. Aber es besteht ja Hoffnung, daß Loddar vielleicht doch mal in Deutschland Trainer wird. Und vielleicht findet sich auch noch ein Amt für Möller und Thon. Die große Hoffnung ist der momentane Trend, ehemalige Spieler und Trainer als Experten in allen Fernsehkanälen zu präsentieren. Wäre schade wenn solche Sprachtalente nur noch zu Hause reden würden, und uns allen damit sprachlich wertvolle Fußball Zitate fehlen würden.