Debystar Fußbälle

Der Beginn von DERBYSTAR

In einer ehemals kleinen Lederfabrik im niederrheinischen Goch wurde 1963 beschlossen in Zukunft neben den bisherigen Lederartikel wie z.B. Reitsätteln auch Bälle herzustellen. Der passende Name DERBYSTAR wurde auch gefunden. Er sollte die Unternehmenswurzeln aus dem Pferdesport (Derby) und aber auch den qualitativen Anspruch und die Qualität (Star) an die Bälle wiederspiegeln. Die Ballabteilung wurde 1968 ausgelagert und das eigenständige Unternehmen DERBYSTAR gegründet. Die Spezialität waren von Anfang an handgenähte und hochwertige Sportbälle. Ende der 70er Jahre war DERBYSTAR mit einer der ersten Hersteller, die anstelle von Leder synthetische Materialien einsetzten. Aufgrund der hohen Qualität spielten DERBYSTAR Fußbälle auch in der Bundesliga von Anfang an eine große Rolle. Schon im ersten Jahr spielte der MSV Duisburg und kurz darauf auch Bor. Mönchengladbach DERBYSTAR Fußbälle, und in der Saison 1979/80 wurde auf allen Bundesliga Plätzen mit DERBYSTAR gespielt. Der unvergessene Hennes Weisweiler sagte: "DERBYSTAR Fußbälle sind nicht nur rund, sie haben auch Leben." Heute spielen namhafte Profivereine aus dem In- und Ausland mit DERBYSTAR Fußbällen. Im Jahre 2012 wurden mehr als 1 Million DERBYSTAR Bälle verkauft, und auch DERBYSTARs IBall Technologie als Torlinientechnik wurde in diesem Jahr von der FIFA anerkannt.

Hier werden DERBYSTAR Fußbälle unter angemessenen Arbeitsbedingungen hergestellt (Video)

www.fussballtrainer .de über DERBYSTAR Fußbälle

DERBYSTAR Fußbälle sind eine Klasse für sich. Wir sind der Meining, dass die Fußball Spielbälle Brillant APS in Rundung , Flugverhalten und Lebensdauer seit Jahren zu den besten Fußbällen auf dem Markt gehören.

Unbestritten sind Derbystar Fußbälle in TT Ausführung für das Fußballtraining ein absolutes Highlight in Sachen Fußbälle.
Auch Jugendfußbälle light  und Kinderfußbälle s-light sind Derbystar Fußbälle auf sehr hohem Niveau. Sie zeichnen sich durch Langlebigkeit und ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis aus.