Fußballreporter Zitate

Liebe Fußballreporter,
vielen Dank für einige wirklich wunderschöne, informative, fantasievolle und wertvolle Zitate und große Kommentare. Selbstverständlich können wir nicht jedes Wort zu 100% wiedergeben, wir sind oft auf Überlieferungen und Medienberichte angewiesen. Aber sinngemäß sind wir wohl schon auf dem meist richtigen Weg. Uns liegt es auch fern beleidigend oder gar bösartig zu erscheinen. Aber es sind einfach zu schöne und zum Teil schon fast poetische Meisterleistungen und dabei auch noch Informationen für die Ewigkeit dabei, die auf keinen Fall verloren gehen dürfen. Wir hoffen natürlich, dass auch in Zukunft der eine oder andere Kommentar zum Schmunzeln kommt und nicht jedes Wort kurz vor dem Mikro glattgeschliffen wird. Eines ist auf jeden Fall klar: Wir hören Euch auch in Zukunft immer wieder gerne zu!

Einige echt schöne Reporter Zitate
 
Marcel Reif
über Schalkes Brasilianer Mineiro                     
Und als der liebe Gott zu Mineiro gesagt hat: Was willst du lieber, die Ohren ganz nah am Kopf oder Fußball spielen, da hat er gesagt , Fußball spielen.

Heribert Faßbender über den argentinischen Schiedsrichter
( WM 1990)


Schickt den Mann zurück in
die Pampa.


Heribert Faßbender


Es steht 1:1, genauso gut könnte es umgekehrt stehen

Da kommt ein Spieler der Uerdinger Mannschaft frei, aber doch ungedeckt, zum Kopfball


Gerd Rubenbauer bei
Deutschland-China (Olympia 1988).

Der kleinste Chinese auf dem Platz ist Thomas Häßler.
Jörg Wontorra
Mario Baslers Freistöße sind wie das wirkliche Leben: Mal weich und kurz, mal hart und lang.

Werner Hansch
Welche Statistik stimmt schon ? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese , aber hier spielt gar kein Chinese mit

Aumanns Trikot ist voller Schlamm. Wenn der sich jetzt auf ne Heizung setzt, kann er sich mit nem Hammer ausziehen

Johannes B. Kerner
Wenn man schon gelb hat und so reingeht, dann muss man wichtige Termine haben

Daß er im Abseits stand, können Sie an den Streifen im Rasen erkennen, die nach FIFA-Regeln gemäht wurden



Bela Rethy über Kolumbiens Kapitän (WM 1990)

Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.
Gerd Rubenbauer
Diese Rudi-Rudi-Rufe gab es bisher nur für Uwe Seeler

Einen so harten Ellenbogen hat der in ganz Kolumbien noch nicht erlebt. Aber genaugenommen war es das Knie


Jörg Dahlmann
beim Abschiedsspiel
von Lothar Matthäus
(2000)

Da geht er, ein großer Spieler.
ein Mann wie Steffi Graf
Gerd Rubenbauer
Auch wenn er über links kommt, hat er nur einen rechten Fuß

Die Achillesferse von Bobic ist die rechte Schulter


Wolfram Esser

Das Spiel ist zu weit, zu eng
Gerhard Delling
Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel

Die Schotten feiern richtig schön, ohne Ausschreitungen. Die trinken so viel, da können sie gar nicht mehr zuhauen

Wilfried Mohren
Die Schotten sind meistens eher zu Hause als ihre Postkarten

Die Spieler haben einen Blick für Spielübersicht