Profifußball

Hier spielt die Musik, hier spielt das große Konzert, hier geht die ganz große Post ab. Hier geht alles um die große Kohle. Um die richtig große Kohle. Hier  kostet jeder Schritt und jede Sekunde Geld! Viel Geld!
Hier bist Du bei den Fußball Profis

Der fussballtrainer kümmert sich hauptsächlich um den Amateurfussball und die ganz vielen Fußballspieler und ehrenamtlichen Jugendbetreuer, die vielen Schiedsrichter und ganz viel Leute die ohne große Kohle und auch ohne großen Rummel ganz viel Herzblut mitbringen.

Aber etwas ist auch in den kleinen Vereinen klar... Ohne den Profifußball würde sich der Fußball nicht so rasant weiterentwickeln. Auch die Fußbälle hätten sich wohl nicht so unglaublich entwickelt. Der Fußball hätte selbstverständlich auch niemals dieses Stellenwert. Wen würden wir bei den Großereignissen wie EM, WM und champions league anfeuern.... Und mal ganz ehrlich es würden uns doch die ganz großen Derbys auch fehlen.
Aber es sei uns trotzdem gestattet einmal ganz leise zu fragen: Ist es nicht ein ganz klein wenig überzogen, wenn ein Spieler 100 Mio Euro kostet und 1 Mio Euro monatlich verdient?
Nur so ein Gedanke: Mit ca. 30,- Euro monatlich kann man mit einer Patenschaft ein Kind glücklich machen.

Aber im Übrigen ist es uns eigentlich egal von wem große Konzepte und Ideen im Fußball stammen. Auch Profitrainer , Bundestrainer und richtige Fussballmanager haben manchmal geniale Einfälle die letztendlich auch uns Hobbykickern nützen können. Aber auch geniale Reden und Redewendungen kommen im Profifußball vor. Manchmal bringen die Profis uns damit sogar zum Lachen, ob absichtlich oder eher nicht. Und wir hier beim fussballtrainer.de möchten auch zu dem einen oder anderen Thema aus dem Profifußball unsere Meinung sagen. Und das machen wir auch.
Aber eines ist klar, wir lieben den Fußball in allen Klassen mit all seinen großen und kleinen Geschichten.

Das war europäische Weltklasse!

Fußball Derbys sind die Würze....

Ganz besonders der Bomber der Nation.....