Frauenfußball

Beim Fussballtrainer.de hat Frauenfußball schon immer einen festen Stellenwert. Inzwischen hat auch der Fußballgott und damit einige Götter in den Gremien und Verbänden gemerkt: Frauenfußball ist als Sportart angekommen und endlich auch national und international ein fester Bestand in der Fußballwelt.

Frauenfußball war lange Zeit ein belächelter Sport

Frauen können nicht kicken. Haben keinen Fussballverstand. Wer kennt sie nicht, die Vorurteile und Flachwitze. Dabei gäbe es doch so viele große Worte und Erklärungen aus nicht einmal so langer Vergangenheit, die im Wortlaut an Flachwitze erinnern.

Hier einige kleine Beispiele:

Fußball sei für Frauen „nicht geeignet und sollte deshalb nicht gefördert werden“.

Das Spiel mit dem Ball nach Art der Männer sei für Frauen moralisch verwerflich.

Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand....... uff !!

Jedenfalls sind die Frauen der Nationalmannschaft seit Jahren eine überaus erfolgreiche Mannschaft.


Der Frauenfußball hat eine bewegte Geschichte hinter sich

Bis zur Frauen Bundesliga war es ein weiter und steiniger Weg...

Die Fußballgeschichte von Anfang an kurz und schmerzlos ...


Frauenfußbälle, speziell auf den Frauenfußball abgestimmt..